Observatorium für Prognosen, irrelevante Fragen und Widersprüche.
 
Mittwoch, 11. Februar 2004

Wann kommt Harald Schmidt zurück?


Meine Mutter ruft mich an. Sie empfiehlt mir, die Bücherdauerwerbesendung von Elke Heidenreich anzuschauen, denn Manuel Andrack sei heute zu Gast, vielleicht erzähle der ja, wie es mit Harald Schmidt weitergehe. Ich schalte das ZDF ein. Die Tante vom heute journal weist auf die nachfolgende Sendung von Elke Heidenreich hin. Manuel Andrack sei heute zu Gast, vielleicht erzähle der ja, wie es Harald Schmidt gehe.

Heidenreich kündigt Andrack als den Mann an, der Harald Schmidt Widerworte gegeben habe. Andrack bekennt sich zu "Die Buddenbrooks" als seinem Lieblingsbuch. Heidenreich erklärt, warum er es natürlich nicht vorstellt: Das sähe so aus als wolle man Reich-Ranicki einen Gefallen tun. Ich denke an Reich-Ranicki, der als Besucher in der Harald-Schmidt-Show wesentlich besser war denn als Leiter des literarischen Quartetts. Als er mit seiner Lehrtätigkeit an der Universität prahlte, meinte Schmidt: "Die Germanistikstudenten, die zu Ihnen in die Vorlesung kommen, glauben doch, Sie hätten die Buddenbrooks selber geschrieben." Mich würde interessieren, für wie viele Heidenreich-Zuschauer das gerade jetzt auch zutrifft.

Andrack stellt "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" vor. Der Held liebt Primzahlen, daher sind die Kapitelnummern ausschließlich Primzahlen. Heidenreich nötigt Andrack, diesen kleinen Gag den Zuschauern zu verraten. Er tut es widerwillig. Heidenreich erläutert für Begriffsstutzige das Verfahren: Nach Kapitel 1 komme also nicht Kapitel 2, sondern gleich Kapitel 3. Andrack, den Schmidt einst den Isaac Newton des Privatfernsehens nannte, widerspricht nicht. Ich weiß nicht, wann ich beim Fernsehen zuletzt ohnmächtige Wut verspürt habe.

Wie soll man solche Zumutungen ertragen, ohne den Fixpunkt: 23.15 Uhr "Die Harald-Schmidt-Show" vor Augen zu haben?

Wann wird Harald Schmidt zurückkommen und wo? Und darf Andrack weitermachen?

Ich prognostiziere, dass Harald Schmidt 4 Mal pro Woche eine 45 Minuten-Show des WDR für das ARD-Hauptprogramm übernehmen wird. Es wird im Großen und Ganzen die Harald-Schmidt-Show sein, aber doch einige charakteristische Änderungen aufweisen, damit es nicht so auissieht, als übernähme der WDR abgenudelte Sat.1-Formate. Andrack und die Helmut-Zerlett-Band werden nicht dabei sein. Die gerster-Uhr wird nicht in der ersten Sendung als am 24. Januar gestoppt zu sehen sein. Dennoch wird der Umstand, dass seit der letzten HSS Gerster gehen musste, kurz angesprochen werden.

Wer hält dagegen?


 

 
online for 8431 Days
last updated: 15.11.13, 08:21
status
Hier werden eigene oder von anderen aufgestellte Prognosen aufbewahrt und auf ihre Treffsicherheit hin überprüft, Widersprüche erhoben, Widersprüchlichkeiten angeprangert und Menschheitsfragen als irrelevant entlarvt.
Sie sind noch nicht angemeldet... login
menu
... Startseite
... Suche
... Themen/Topics
... 
... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
November
recent
Endlich wieder Wulff, endlich wieder
phäakische Besserwissereien. Auf ein guter Artikel von Dirk Kurbjuweit über...
by phaeake (15.11.13, 08:21)
Prognose am Wahltag Man muss
ja fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn man noch am...
by phaeake (22.09.13, 13:23)
Power of positive thinking Als
vor 5 Jahren die CSU mit über 17 Prozentpunkten Verlust...
by phaeake (15.09.13, 21:46)
Mit erhobenem Mittelfinger Ob die
Verteidigungen des Mittelfingers durch und wirklich etwas bringen? Mit der...
by phaeake (15.09.13, 12:28)
Transformation Ich krieg ein steifes
Glied: Das gibt den nächsten Tweet. (Eigentlich ein sehr naheliegender...
by phaeake (12.09.13, 22:48)
Rätselhaft wie die Blicke einer
schönen Frau ist mir oft, nach welchen Kriterien Spiegel online...
by phaeake (04.09.13, 01:46)
Deutschland im Spiegel mitgehörter Busgespräche
Ein Pärchen im Berliner Bus - beide so um die...
by phaeake (17.08.13, 08:34)


RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher